Liebe Schwestern und Brüder!
Ich bin mir bewusst, dass die aktuelle Situation viele Menschen verunsichert, auch dadurch, dass selbst die Kirche solche einschneidenden Maßnahmen im gewohnten Glaubensleben trifft. Mir ist es wichtig, Ihnen zu sagen, dass wir für Sie auch in dieser Zeit da sind. Unser Büro ist zu den üblichen Zeiten weiterhin für Sie da. Ich darf Sie jedoch bitten, sofern dies möglich ist, auf einen persönlichen Besuch zu verzichten, und stattdessen den Kontakt telefonisch oder aber auch digital zu nutzen.
Das Pastoralteam ist für Sie telefonisch und digital erreichbar. Haben Sie bitte keine Scheu, dies zu nutzen, wenn Sie Bedarf haben!
„Not lehrt beten“.
Gerade in dieser schwierigen Zeit ist für uns das gemeinsame Gebet in unserer gewohnten Weise nicht möglich. Im folgenden werden wir Ihnen einige Möglichkeiten aufzeigen, an einem Gottesdienst über die Medien teilzunehmen, aber auch Vorschläge für das persönliche Gebet nennen, die Sie auch in der Familie pflegen könnten. Falls Sie alleine zu Hause sind und nicht allein beten wollen, rufen Sie doch einfach mal jemand an, um mit ihm am Telefon zu beten. Wieso nicht? Not macht ja bekanntlich auch erfinderisch.
Not macht erfinderisch!
Drei unserer Kirchen werden für Sie verlässlich geöffnet sein, um dort zu beten. Die Priester werden auch weiterhin regelmäßig die Heilige Messe feiern, auch wenn eine Teilnahme der Gemeinde in gewohnter Weise nicht möglich ist.
Weitere Informationen werden wir Ihnen in regelmäßigen Abständen zukommen lassen über unsere Homepage, die Schaukästen und über die Pfarrnachrichten.
Bleiben wir untereinander im Gebet verbunden und beten wir füreinander. Bleiben Sie gesund!
Ihr Pastor, Christian Conrad